Wolkendämmerung

nicholas_neu6-1_blauWas passiert, wenn die mächtigste Waffe der Welt in die falschen Hände gerät?

Nicholas ist siebzehn. Er wohnt allein mit seinem Vater und verdient mit Gelegenheits­jobs ein bisschen Geld. Als Bordfotograf eine Klimaschutz-Forschungsmission zu beglei­ten, ist seine große Chance.
Aber warum wird er auf einmal verfolgt? Und wer ist der Mann, der ihn beauftragen will, für ihn zu spionieren?
Nicholas steckt seine Nase zu tief in Dinge, die weder für seine Augen noch für seine Kamera bestimmt sind, und plötzlich gerät nicht nur er selbst in tödliche Gefahr, sondern auch seine Freunde.

Dibbern, Julia:
Wolkendämmerung
Jugendbuch Thriller, 488 Seiten

e-Book € 3,99 bei Amazon Kindle – KLICK!
Klappenbroschur € 14,90, ISBN 978-3958692909 – KLICK!


Der Schiffsrumpf ragte bedrohlich vor ihm auf, die Eingangsluke ein schwarzes Loch, hinter dem ein Fallbeil wartete. Einfach weiterzugehen wurde mit jedem Schritt schwieriger, doch natürlich geschah überhaupt nichts, als er aus dem gleißenden Sonnenlicht ins kühle Halbdunkel trat. Lediglich die üblichen, flughafenähnlichen Sicherheitskontrollen warteten in dem Vorraum.
Nicholas reihte sich als letzter der Crew ein, legte seinen Rucksack und die Kamera in die Plastikkisten auf dem Rollband, zog mechanisch den Gürtel aus der Hose.
Eine Minute noch.
Fünfzig Sekunden.

Fünfundvierzig Sekunden, dann würden die Kontrolllampen der Durchleuchtungsgeräte blinken und der Alarm durchs ganze Schiff schrillen, und alle würden ihn anstarren, und dann würden die Sicherheitsleute ihn rechts und links an den Oberarmen fassen, von Bord schleifen und windelweich schlagen. Oder den Cops übergeben. Wieviel Jahre bekam man wohl als Jugendlicher so für Industriespionage?

Riesenleseprobe als pdf


Leserstimmen:

Für mich ist dies mehr als nur ein Roman, es ist ein Appell an die Menschheit und gleichzeitig wird Julia Dibbern nicht zur Moralapostelin, sondern zu einer exzellenten Autorin, die eine Geschichte erschaffen hat, wie ich sie noch nie lesen durfte und alles vereinigt, was sich ein interessierter Leser nur wünschen kann. Eines meiner Jahreshighlights. (Krisi Schöllkopf, Wurm sucht Buch)

Ein spannender Umweltthriller mit einem starken männlichen Protagonisten, der wichtige und aktuelle Themen verarbeitet. Ein Buch, zu dem auch uneingeschränkt männliche Leser greifen können, ohne Angst haben zu müssen, von störendem Liebesgeplänkel und Beziehungskrisen vom Thema abgelenkt zu werden. Wer amerikanische Filme mag, wird sich mit dem Setting sehr wohl fühlen (Monika Abbas, MonerlS bunte Welt der Bücher)

Julia Dibbern erzählt voller Spannung und Atmosphäre. Man ist in der Story gefangen und kommt nicht umhin, den Geschehnissen mit angehaltenem Atem zu folgen. Dazu kommt die wunderschöne Kulisse Kaliforniens, die einem fast vergessen lässt, dass es sich hier um einen Thriller handelt und die im krassen Gegensatz zu Nicks Kampf gegen die schier übermächtigen Widersacher steht. (Kerstín Dorer, Seehases Lesewelt)

Pressekit:
Autoreninfo Julia DibbernPresseflyer Wolkendämmerung


Weitere Titel von Julia Dibbern bei INK REBELS:

Comments are closed.