Daniela Ohms / Daniela Winterfeld

Ich wurde 1978 geboren, an einem nebligen Novembertag in der kleinen Stadt Rheda-Wiedenbrück (in NRW). Wobei, genaugenommen weiß ich nicht, ob es neblig war, aber wenn ich mich so anschaue, dann ist das ziemlich wahrscheinlich.

Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof, auf dessen drei Dachböden sich die Familiengeschichte von 500 Jahren finden ließ. So ist es eigentlich kein Wunder, dass ich im Alter von Sieben eines Nachmittags am Schreibtisch meines Vaters saß und beschloss, Schriftstellerin zu werden. Noch einmal sieben Jahre später, mit 14, gab ich (fast) alle weiteren Hobbys auf, um die Sache endlich ernsthaft voranzubringen.

Seitdem habe ich nicht mehr aufgehört.

Für alle, denen das jetzt zu romantisch klingt: Tatsächlich war mein Weg in die Verlagswelt so lang und hart wie man es gemeinhin erzählt. Allein bis zu meinem ersten veröffentlichten Buch hat es zwanzig Jahre gedauert. Aber inzwischen findet ihr meine Bücher bei Knaur, Lübbe und Thienemann (teilweise unter dem Pseudonym “Daniela Winterfeld”). Und jetzt auch bei INK REBELS.

Aber pscht, und nur für euch: Wenn ihr genau hinschaut, dann werdet ihr bis heute eine gute Portion vom nebligen November und eine ordentliche Prise vom 500-jährigen Dachboden in meinen Geschichten finden.


Website

Facebook

Weitere Bücher von mir:

Winterhonig, Knaur HC 2016, Historienroman im 2. Weltkrieg

Der geheime Name, Knaur TB 2013, Märchenadaption

Insel der Nyx, Band 1 und 2, Planet Girl 2013/2014, Griechische Mythologie

Bücher als “Daniela Ohms” auf Amazon

Bücher als “Daniela Winterfeld” auf Amazon

Comments are closed.