Falling to pieces

jako_amazon3-1

»Du glaubst mir das nicht?«
Fast ist zu wenig Luft in meinen Lungen, um diesen Satz auszusprechen.

Jakos Welt gerät aus den Fugen, und er kann nichts dagegen tun. In nur einer Nacht droht er alles zu verlieren, was ihm wichtig ist – seine Freunde, seine große Liebe, seine Selbstachtung. Unmöglich zurückzuholen, was einmal ausgesprochen wurde. Kann trotzdem heilen, was bereits zerstört scheint?

Minttu, Kira:
Falling To Pieces
Young Adult ab 14, 104 Seiten

E-Book € 0,99 bei Amazon. Hier kaufen: KLICK!

 

 


Juli stupst mit dem Strohhalm die Eiswürfelreste in ihrem leeren Glas hin und her. »Ich kann mir euch beide in einer gemeinsamen Wohnung ja noch gar nicht richtig vorstellen. Innerhalb von zwei Wochen werdet ihr euch gegenseitig rausschmeißen.«

»Quatsch.«

»Doch«, unterstützt Katinka ihre Freundin. »Man muss nur mal eure Zimmer miteinander vergleichen.«

Ich denke an Levins chaotischen Riesensaustall und zucke mit den Schultern. »Er kann mit seinem Zimmer machen, was er will.«

»Aber ihr werdet eine gemeinsame Küche haben.« Katinka lächelt jetzt ein bisschen sehr breit. »Und ein gemeinsames Badezimmer.« Sie sieht zu Juli hinüber. Beide platzen los, und sie lachen immer noch, als Levin zurückkommt.

»Was hab ich verpasst?« Er stellt zwei Bier und zwei Cola auf den Tisch. »Könnt ihr euch nicht gefälligst anschweigen, solange ich weg bin?«

»Wir haben uns nur Gedanken über eure zukünftige Wohnung gemacht«, erklärt Juli, und Levin verdreht bereits die Augen, noch bevor sie fortfährt: »Und darüber, wer von euch dem anderen wohl zuerst an den Hals springen wird.«

»Das wird gut«, erwidert Levin unbeeindruckt und lässt sein Glas gegen meines klirren. »Und ihr dürft nicht rein, wenn ihr weiter so rumlästert.«

»Levin, denk doch nur mal an dein ganzes Zeug im Bad! Und dagegen Jako!« Katinka und Juli prusten schon wieder los, und ich ziehe ein bisschen gequält einen Mundwinkel nach oben.

Levin dagegen hat die Ruhe weg. »Was soll damit sein? Jako stellt sein Minimalistenequipment irgendwohin, und meins kommt halt dazu.«

Vor meinem inneren Auge taucht ein aus allen Nähten platzender Badezimmerschrank auf. Man sieht es Levin nicht an, auf den ersten Blick ist er ganz der unkomplizierte Skatertyp. Dabei kann er nicht mal Skateboard fahren, im Gegensatz zu Katinka. Keiner käme auf die Idee, dass der Kerl mit den etwas längeren hellblonden Haaren, der hier in einem ausgewaschenen T-Shirt von seiner Lieblingsband Odd Fish und bequemer Baggypants sitzt, vermutlich mehr angebrochene Tuben, Fläschchen und Cremedosen im Badezimmer stehen hat als seine Mutter.


Weitere Bücher von Kira Minttu bei INK REBELS:

Comments are closed.